RSV4 RF

Die neue RSV4 ist das Kind unzähliger Rennsport-Triumphe - Aprilia ist Superbike-Weltmeisterin 2014 - und gleichzeitig eine atemberaubende Weiterentwicklung der ersten RSV4 R. In der aktuellen RF-Version mit ÖHLINS-Dämpfern und geschmiedeten Alufelgen ausgestattet. Die einzigartige Kolorierung und die limitierte Produktion von weltweit 500 Stk. macht aus der RF ein exklusives Sammlerfahrzeug.

CHF 23'290.- im Superleasing ab
CHF 557.30
inkl. 8% MwSt.
aprilia-product-background
color-0 color-picker
Farbenauswahl

Technische Daten

Alles was Sie wissen wollen

als PDF downloaden
30 KB
Motortyp Längs eingebauter Aprilia 65°-V-Vierzylinder, flüssigkeitsgekühlt, zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC) pro Zylinderbank, vier Ventile pro Zylinder
Treibstoff Benzin, bleifrei
Bohrung x Hub 78 x 52.3 mm
Hubraum 999.6 ccm
Max. Leistung 201 PS (148 kW) bei 13‘000 U/min
Max. Drehmoment 115 Nm bei 10‘500 U/min
Steuerung Airbox mit frontalen dynamischen Einlässen. Vom Motormanagement gesteuerte, längenvariable Einlassstutzen; 4 Weber-Marelli 48 mm-Drosselklappengehäuse mit total 8 Einspritzdüsen und Ride-by-Wire-Motormanagement. Drei während der Fahrt vom Fahrer verstellbare Fahr-Modi: T (Track), S (Sport), R (Race)
Zündung Magneti Marelli. Digitale elektronische Zündung, integriert ins Motormanagement, mit einer Zündkerze pro Zylinder und «stick-coil»-Zündkerzensteckern.
Starter elektrisch
Auspuffsystem 4-in-2-in-1-Layout, zwei Sauerstoff-Sensoren, einzelner seitlicher Schalldämpfer mit ECU-gesteuertem Bypass-Klappensystem und integriertem Dreifach-Katalysator (Euro 3)
Lichtmaschine Auf dem Schwungrad montierter 450 W-Alternator mit Seltener-Erde-Magneten
Schmierung Nasssumpf mit Ölkühler und zwei Ölpumpen (Schmierung und Kühlung)
Getriebe 6-Gang, Kassetten-Getriebe; 1. Gang: 39/15 (2.600); 2. Gang: 33/16 (2.063); 3.Gang: 34/20 (1.700); 4.Gang: 31/21 (1.476); 5.Gang: 31/23 (1.348); 6.Gang: 34/27 (1.259). Schalthebel mit Aprilia Quick Shift Electronic System (aQS)
Kupplung Mehrscheiben-Ölbad-Kupplung, mit mechanischer Anti-Hopping-Vorrichtung
Primärantrieb Geradeverzahnt mit integrierter Ruckdämpfung, Übersetzungsverhältnis: 73/44 (1.659)
Sekundärantrieb Kette: Übersetzungsverhältnis: 41/16 (2.5625)
Fahrwerk Aluminium-Brückenrahmen aus gegossenen und gepressten Elementen. Einstellungs-Möglichkeiten: • Lenkkopfwinkel und Nachlauf; • Motor-Einbauhöhe; • Schwingarm-Einbauhöhe; Sachs-Lenkungsdämpfer, nicht einstellbar [Öhlins-Lenkungsdämpfer, einstellbar]
Vorderrad Aufhängung Sachs-Teleskopgabel mit 43mm-Standrohren; [Öhlins-Racing-Teleskopgabel mit TIN-Oberflächenbehandlung]. Radiale Bremszangenaufnahme aus geschmiedetem Aluminium. Federvorspannung, Dämpferdruck- und -zugstufe einstellbar. Federweg: 120 mm
Hinterrad Aufhängung Aluminium-Schwinge; wechselnde Wandstärken mit spezieller Alu-Folienguss-Technologie. Sachs-Zentralfederbein: Federvorspannung, Dämpferdruck- und -Zugstufe einstellbar, Radstand variabel [Öhlins-Racing-Zentralfederbein mit externem Piggy-back-Ausgleichsbehälter, voll einstellbar in: Federvorspannung, Dämpferdruck- und Zugstufe, Radstand]. Progressive APS-Hebelumlenkung. Federweg 130 mm.
Bremsen Vorne: Zwei schwimmend gelagerte ∅ 320-mm-Scheiben mit leichtgewichtigen Stahlringen, mit je 6 Clips an Aluminium-Sternen fixiert. Brembo M430-Monobloc-Radialbremszangen mit 4 ∅ 30 mm Bremskolben. Gesinterte Bremsbeläge. Radiale Bremspumpe, Stahlflex-Bremsleitungen. Hinten: Eine ∅ 220 mm-Stahlscheibe; Brembo-Zweikolben-Bremszange mit ∅ 32 mm-Kolben. Gesinterte Bremsbeläge. Bremspumpe mit integriertem Bremsölbehälter, Stahlflex-Bremsleitung.
ABS Bosch 9MP ABS; einstellbar in drei Stufen, ausgestattet mit Überschlags-Kontrolle RLM (Rear wheel Lift-up Mitigation) und ausschaltbar.
Räder Aprilia Aluminium-Gussräder mit 3 geteilten Speichen, [geschmiedete Aluminium-Räder, mit 5 geteilten Speichen]. Vorne: 3.5” x 17”, Hinten: 6” x 17”
Reifen Radial, schlauchlos. Vorne: 120/70 ZR 17, Hinten: 200/55 ZR 17 (alternativ 190/50 ZR 17; 190/55 ZR 17)
Masse (L/B/H) 2‘055 mm / 735 mm / 1‘150 mm
Sattelhöhe 840 mm
Lenkkopfwinkel 27°
Gewicht 180 kg* (Trockengewicht, ohne Batterie und Betriebsstoffe)
Tank 18.5 Liter (inklusive 4 Liter Reserve)
Traktions-Management aPRC System (Aprilia Performance Ride Control), bestehend aus Traction Control (aTC), Wheelie Control (aWC), Launch Control (aLC), alle können unabhängig voneinander konfiguriert und/oder ausgeschaltet werden.
März 2015/ Änderungen vorbehalten.

Händleranfrage

Treten Sie mit uns in Verbindung.

Gerne können Sie einen Händler in Ihrer Nähe direkt kontaktieren. Bitte füllen Sie das nachstehende Formular aus und unser Händler wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

RSV4 RF
Abschicken